· 

Filmtrailer zu "HIBIKI"

Die 15-jährige Hibiki Akui (Yurina Hirate) wächst in einer ganz normalen Familie auf, der Vater ist Beamter, die Mutter Hausfrau, die älteren Brüder studieren. Sie hat ein Talent fürs Schreiben. Ein Manuskript, das sie für einen Wettbewerb an ein Literaturmagazin schickt, landet jedoch im Papierkorb. Editor Fumi Hanai (Keiko Kitagawa) findet es und entwickelt großes Interesse an Hibiki - für sie ist sie ein Genie.

 

Der Film beruht auf der Manga-Serie "Hibiki: Shousetsuka ni Naru Houhou" (Hibiki: wie man Schriftstellerin wird) von Mitsuharu Yanamoto, welche erstmals 2014 in Japan erschien und 2017 den Manga Taisho Award gewann. Unter dem Namen "響 -HIBIKI-" ist der Streifen ab 14. September in den japanischen Kinos zu sehen.

Yurina Hirate, die Hibiki Akui verkörpert, ist übrigens auch Mitglied der japanischen Idol-Band Keyakizaka46 (欅坂46), die hier bereits ihren zweiten Auftritt vor der Kamera nach „Zankoku na Kankyakutachi“ hat.

 

Regisseur Shou Tsukikawa ist hierzulande leider noch ein unbeschriebenes Blatt, dabei hat der Mann in den letztesn 11 Jahren 24 Projekte, von Horror bis Romanze, realisieren können. Erschienen ist davon außerhalb Japans allerdings nichts. Mit der Manga-Adaption von „HIBIKI“ könnte sich das aber vielleicht endlich ändern – wir drücken die Daumen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0