Kurenai no Homura (真紅の焔) ist die aktuelle Visual Novel aus dem Hause Otomate, bei der nicht nur die Optik zu überzeugen weiß, sondern auch die vor historischem Hintergrund spielende Story.
Wir befinden uns am Ende der Sengoku-Zeit in Japan, 14 Jahre nach der Schlacht um Sekigahara (1600). Sanada Yukimura sammelt zehn der besten Krieger um sich, mit dem einen Ziel, die letzte große Schlacht um das Schloss von Osaka gegen die Tokugawa für sich zu entscheiden. Und inmitten dieses Konfliktes und dieser zehn Krieger findet sich die 16-jährige Mochizuki Mutsumi wieder.
Am 28. Juni erschien der Titel in Japan für die PS Vita und eine Veröffentlichung außerhalb Japans wäre hier wohl mehr als wünschenswert.
Und ja, auch uns ist die Ähnlichkeit im Characterdesign zum Genre-Klassiker Hakuouki nicht entgangen, obwohl Kazuki Yone nicht mehr bei Otomate beschäftigt ist und stattdessen Shiki Sakigumi das Characterdesign übernommen hat. Nichtsdestotrotz macht das Spiel einen sehr guten Eindruck und wir hoffen auf eine Lokalisierung.
© IDEA FACTORY/DESIGN FACTORY
Kommentar schreiben